Hier ist ein Entwurf eines Theaters für die Mehr! Entertainment. Der Bau wird in den Bestand der Hamburger Grossmarkthalle integriert. So entsteht erstmals auf diesem Gelände eine Kulturspielstätte und öffentlicher Ort, von der baulich bisher ungeteilten Fläche der Halle von ca. 40 000 qm wird dazu ein Bereich von ca. 4000 qm abgetrennt.

Die Hamburger Großmarkthalle, 1962 unter Leitung des Architekten Bernhard Hermkes fertiggestellt, setzte mit ihrer futuristischen Architektur aus Glas und Beton damals schon Maßstäbe und steht heute als eines der letzten Beispiele von Spannbetonbauten in Hamburg unter Denkmalschutz.

So haben wir den Theatersaal sensibel in die Halle integriert, die imposante geschwungene Spannbetondecke bleibt in dem Saal vollständig erlebbar. Der Saal ist für etwa 2000 Sitzplätze ausgelegt.
2015 wurde das Theater Eröffnet.

für F101 Architekten, Frans Dikmans, habe ich in der Leistungsphase 2 mitgewirkt.